Markus
Brandtner-Roiger

Bevor ich mit Christoph in Kontakt trat wusste ich nicht in welche Richtung sich nun mein Leben entwickeln soll – welcher mein Weg ist (vordergründig beruflich gedacht, ausgehend aus einer Lebenskrise). Ich war in einer Schleife gefangen und bin nicht vorwärts gekommen. Ich habe jedoch gespürt, dass ich nun von jemanden Hilfe benötige der meine Situation kennt und versteht. Hilfe und Unterstützung durch jemanden der aus eigener Erfahrung und mit eigener Persönlichkeit spricht.
Bereits beim ersten telefonischen Gespräch/Kontaktaufnahme hatte ich sofort das Gefühl das ich bei Christoph richtig bin.

Heute habe ich eine Vision und klare Ziele vor mir – meine verborgenen Hindernisse und Glaubenssätze sind zu Tage gebracht worden und ich kann nun meinen Weg sehen und gehen.

Der Zeitraum der Arbeit an meiner ersten großen Zielerreichung erstreckte sich über ca. 3 Monate mit 4 Terminen.

Wenige, dafür längere und intensive Termine bei denen ohne Umschweife die jeweiligen Kernthemen auf den Punkt gebracht wurden. Auch merkbar für mich, da ich immer 2-3 Tage nach den Terminen von einer Müdigkeit eingenommen war ob der Tiefe und Intensität der Arbeit. Nach jedem Termin hatte ich immer das Gefühl, wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.
Es ist eine Vorgehen welches immer Konzept und Struktur erkennen lässt, dennoch immer individuell bleibt.
Hilfreich für das Vorankommen waren für mich unterstützende Inputs vor und nach den jeweiligen Terminen sowie die Aufgabenstellungen welche ich mitbekommen habe.

Das Besondere ist die Art und Weise, der unkonventionelle Zugang. Nicht zu werten in richtig und falsch oder eine einzige erfolgsversprechende Lehre oder Konzept über alles zu stülpen.

Dass ganzheitliches Coaching mehr ausmacht als wir mit den 5 Sinnen und dem Verstand wahrnehmen können und mehr ist als wir momentan vor uns sehen.

Dass Erfolg anders definiert ist – nicht bloß in finanzieller Hinsicht. Dass es für den Erfolg jedoch notwendig ist – sich voll uns ganz darauf einzulassen, zu vertrauen und selbst zu tun … immer mit der eigenen Entscheidungsfreiheit.

Es ist das erste mal, dass ich mit einer Leistung 100% zufrieden bin und diese es auch mehr als wert ist. Der Stundensatz, als auch fix/variabler Anteil, finde ich gerechtfertigt und angemessen – ich habe erstmals keinerlei Gedanken zu den Kosten verloren. Weil auch sofort merkbar ist, dass es hierbei darum geht schnell zum Erfolg zu finden und nicht falsche Kundenbindung durch Abhängigkeit zu schaffen.

Es findet sich sofort ein Zugang zu Christoph. Es ist die lockere, ungezwungene und authentische Art und Weise. Christoph ist kein Berater oder Coach im herkömmlichen Sinne – kein schulbuchmäßiger Lehrer oder abgehobener Guru. Niemand der denkt alles erklären und sich beweisen zu müssen.
Es ist sehr viel Wissen, Erfahrung und Persönlichkeit – es ist eine ehrliche Arbeit spürbar – die nicht bloß Arbeit ist. Es ist dieses unglaubliches Gespür und die Intuition die Kernthemen, das Wesentliche, sehr schnell an die Oberfläche zu bringen und beim Namen zu nennen.

Wenn die Zeit reif ist und mein nächster Schritt ansteht, werde ich wieder auf die Unterstützung von Christoph vertrauen…